Man nehme 1 großes Fladenbrot (gibt's mittlerweile in fast jedem Discounter günstig zu kaufen) und halbiere dies erstmal in der Mitte.
Sonstige Zutaten:
1 Dose Frischkäsecreme Walnuss, 1 Zwiebel, 1 Zucchini, etwas Sahne oder Creme fin zum Kochen, 2 Eßl. Bärlauchpesto, 1 Tomate, 1/2 Pack. italienische Salami, 1/2 Pack. Filigrano Rohschinken, 2 Mozzarellakugeln à 125 g.
Zunächst mal eine Pfanne mit etwas Rama Creme Culinesse oder Olivenöl vorheizen. Ebenso den Backofen bei 175° vorheizen. In der Zwischenzeit die untere Hälfte des Fladenbrotes auf ein Backblech geben (ich verwende am liebsten ein Pizzablech mit Löchern, dann wird's auch von unten schön rösch) und mit dem Frischkäse bestreichen, ruhig die ganze Dose aufbrauchen, sonst merkt man davon später nichts. Zwiebel fein hacken und Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Sobald das Fett heiß ist die Zwiebel anschwitzen, Zucchini zugeben und deftig anbrutzeln, nach ca. 5 Min. etwas Creme fin dazu tun und weiter einkochen lassen, bis die Zucchini schon richtig eingefallen sind. Das Ganze kann ruhig so 20 Minuten vor sich hinbrutzeln, Herdwärme nach Gefühl reduzieren. Zum Schluss dann noch das Bärlauchpesto (Basilikumpesto geht natürlich auch) dazu geben. Bei Bedarf noch salzen und pfeffern. GANZ WICHTIG: die Zucchini kurz probieren, ob's auch genug gewürzt ist.
Dann die Zucchini auf dem Fladenbrot verteilen. Die Tomate in super mega dünne Scheibchen schneiden und oben drauf, dann auch die Salami und den Rohschinken drauf verteilen. Zum Schluss die Mozzarellas in feine Scheibchen schneiden und als letzte Schicht auf das Fladenbrot geben. Jetzt noch den Deckel drauf und für ca. 20 Minuten ab in den Ofen.
Das Fladenbrot muss innen nicht ganz so heiß sein, wichtig ist nur, dass der Mozzarella schön geschmolzen ist.
BON APPETIT!!
Die Zutaten kann man nach Herzenslust variieren, je nach Geschmack und Kühlschrankinhalt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen